Herzrasen teilen für Dich

Einstieg

„Komm herab o Heilige Geisteskraft,

die die finstre Nacht zerreißt.

Strahle Licht in meine Angst.
Komm, die kluge Worte gibt,

komm, die gute Gaben gibt,

komm, die jedes Herz erhellt.
Mein Großer Trost im Ungewiss.

 Wind, der Herz und Sinn erfreut,

köstlich Labsal in der Not.
In der Unrast schenkst du Ruh,

hauchst in Hitze Kühlung zu,

spendest Trost in Leid und Tod.
Komm, o du glückselig Licht,

fülle Herz und Angesicht,

dring bis auf der Seele Grund.“

Fokussieren

Schließ deine Augen und leg dir eine Hand aufs Herz. Drück ruhig ein bisschen zu. Jetzt Atme dreimal tief ein und aus.  Es kann helfen wenn du beim Atmen einen Spruch vor dich hinsagst. Es ist fast egal was das ist, es geht darum, dass du dich an Wörtern festhalten kannst.  Hier ein paar Vorschläge: 
„Komm, herab Oh heilige Geisteskraft“ 
„Ruhig und still gehts wie ich will“ 
„Du bist meine Ruhe“ 
„Amen“ 
„Du bist da“ 

Bestärkt werden

„Mein Gott, ich bin gerade so nervös. Ich habe Angst vor dem Was kommt, aber ich weiß du bist bei mir und ich bitte dich: 
Schenk mir ein offenes Herz und einen klaren Geist.  Hilf mir die richten Worte zu finden. 
Segne die Minuten meiner Prüfung, meines Gespräches, meiner Präsentation. Sei du einfach dabei. 
Amen. 

Und los! Du schaffst das.

Komm herab, Oh heilige Geisteskraft!