Herzrasen teilen für Euch #analog

Einstieg zum gemeinsam sprechen:

„Komm herab o Heilige Geisteskraft,

die die finstre Nacht zerreißt.

Strahle Licht in unsere Angst.
Komm, die kluge Worte gibt,

komm, die gute Gaben gibt,

komm, die jedes Herz erhellt.
Mein Großer Trost im Ungewiss.

 Wind, der Herz und Sinn erfreut,

köstlich Labsal in der Not.
In der Unrast schenkst du Ruh,

hauchst in Hitze Kühlung zu,

spendest Trost in Leid und Tod.
Komm, o du glückselig Licht,

fülle Herz und Angesicht,

dring bis auf der Seele Grund.“

Fokussieren

Möglichkeit A) Schließt Eure Augen und legt euch eine Hand aufs Herz. Drückt ruhig ein bisschen zu.Die andere Hand könnt ihr euch gegenseitig auf die Schulter legen. Jetzt atmet dreimal tief ein und aus.  Es kann helfen wenn ihr beim atmen einen Spruch vor euch hinsagt. Es ist fast egal was das ist, es geht darum, dass du dich an Wörtern festhalten kannst. 

Hier ein paar Vorschläge: 
„Komm, herab Oh heilige Geisteskraft“ 
„Ruhig und still gehts wie ich will“ 
„Du bist meine Ruhe“ 
„Amen“ 
„Du bist da“ 

Bestärkt werden

„Mein Gott, wir sind gerade so nervös. Wir haben Angst vor dem Was kommt, aber wir wissen du bist bei uns und wir bitten dich: 
Schenk uns ein offenes Herz und einen klaren Geist.  Hilf uns die richtigen Worte zu finden. 
Segne die Minuten unserer Prüfung/unseres Gespräches/unserer Präsentation. Sei du einfach dabei. 
Amen. 

Und los! Ihr schafft das.

Komm herab, Oh heilige Geisteskraft!