Aufstehen | Zeit teilen am Morgen

Erwachen

Mein Gott, ich will in diese neue Woche mit dir starten

Gerade bin ich aufgewacht und noch etwas müde. Aber nun will ich mit dir diesen Tag beginnen. Ich bin hier in deinem guten Namen. Du, die du mir Mutter und Vater bist. Mit Jesus, der mein Bruder und Freund ist. Und mit der Heiligen Geistes Kraft, die mich entflammen und trösten kann.  

Heute ist Montag, deswegen kann es in deinem #Ewachen gut sein, wenn du dir Zeit nimmst um einen Blick auf die kommende Woche zu werfen. Dafür höre doch ein Lied aus der #Morgenteilen Playlist. Zum Beispiel: 

Jetzt nimm dir ein bisschen Zeit, um dich auf die kommende Woche vorzubereiten. Das kannst du machen wie es dir dich am besten passt. Eine Möglichkeit ist: 

Überleg dir drei Dinge, die in der nächsten Wochen anstehen, und für die die heute besonders bitten möchtest. Dann sprich ein Gebet über deine Woche: 

Gott, ich hab mir für diese Woche wieder ein paar Dinge vorgenommen. Ich bitte dich darum, mir in diesen Dingen beizustehen. Ich bitte dich um Energie für meine Aufgaben. Ich bitte dich um einen klaren Geist, der mir hilft alles zu bewältigen was vor mir liegt. 

Amen.

Welchen Weg heute?

Freudig

Wenn Euphorie am morgen kickt.

Du fühlst dich gut, schon beim Aufstehen fließt Energie durch deine Adern. Dieses Gefühl würdest du gerne noch verstärken und in einem ruhigen Moment von Gott erhellen lassen. Dann ist das hier dein Weg.

Unsicher.

Wenn ungute Gefühle deinen Morgen begleiten.

Dein Morgen ist nicht so gut angelaufen. Du hast Sorgen, Ängste, bist nervös. Oder deine Laune ist einfach richtig schlecht. Du möchtest in einem Moment der Ruhe diesen Gefühlen Raum geben und dir Bestärkung für deinen Tag abholen. Dann gehts für dich hier lang.

Unbestimmt

Wenn dein morgen einfach ganz normal beginnt

Du bist weder besonders fröhlich, noch besonders traurig. Dein morgen war bisher einfach ganz normal und du möchtest jetzt in einem Moment Ruhe mit Energie und Gelassenheit in den Tag starten. Dann ist das hier dein Weg.