Mit Freude Erwachen

Ein kurzer Input

Freu dich! Freu dich immer und zu jeder Zeit! Durch dich und deine Freude sollen alle Menschen die Liebe Gottes spüren können. Durch deine Güte und deine Freundlichkeit werden sie Gott kennen lernen. Also Freu dich! Mit all deinen Gefühlen komm vor Gott und heute besonders mit der Freude! 

Atme tief durch

Schenk Dir selbst einen Moment der Stille, in dem Du Dich von der Nacht verabschieden kannst und auf den Tag vorbereitest.

Ein kleines Gebet

In Anlehnung an das Benedictus

Dich meinen Gott will ich heute loben.
Ich will deine Werke tun, jede Stunde
Ich will die Liebe verkünden. 
Jedem Menschen der heute meine Wege kreuzt. 

Denn du bist die Liebe. Und ich möchte meinen Tag mit dir verbringen. 
Deinen Weg will ich bereiten. Wie du mir auch meine Wege zeigst. 
Selbst, wenn ich die Schritte meiner Füße, nicht immer sehen kann. 
Dich meinen Gott will ich heute loben.

Ich will deine Werke tun, jede Stunde

Segen für den Tag

Mein Gott, mein Herz ist jetzt schon voller Glück! Ich bitte dich erhelle du meine Euphorie noch mehr. Vor mir liegt ein Tag in den ich voller Freude starten will. Ich bitte dich segne meinen Tag und segne die Menschen die mir Begegnen. Hilf mir die Sonne die gerade in meinem Herzen scheint mit anderen teilen zu können und so selbst zum Segen zu werden. 

Amen