Mit klarem Fokus in den Tag

Ein kurzer Input

Wenn ich alle Sprachen dieser Welt sprechen könnte, wenn ich alle Bücher dieser Welt gelesen hätte, aber keine Liebe hätte, dann wäre all mein Wissen so leer wie ein dröhnender Gong.  Wenn ich erkennen kann wie Gott ist, Gottes Stimme in meinem herzen höre und seine Worte genau verstehen kann, aber keine Liebe habe, so ist dies alles nichts.  Selbst wenn ich alles was ich habe an die armen verschenken würde, mein ganzes Leben damit verbinden würde ihnen zu helfen, aber keine Liebe hätte, so würde mir das gar nichts nützen.  Wer liebt ist geduldig und freundlich. Wer liebt prahlt nicht, ist nicht verbissen und schau nicht auf andere Menschen herab.  Wer liebt verliert niemals die Hoffnung, weder in sich noch in andere Menschen, wer liebt bleibt bis zum Ende. Wer liebt ist treu.  Irgendwann wird es keine Bücher und Texte, keine Vorträge mehr über Gott geben, denn sie sind sowieso nur Bruchstücke. Wenn aber die Liebe da ist, braucht es den Rest nicht.  Eines Tages werde ich Gott erkennen in ihrer Vollkommenheit. Ich werde Gott erkennen so deutlich wie er mich jetzt schon kennt.  Am Ende bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe. Aber die liebe ist die größte unter ihnen. 

Atme tief durch

Schenk Dir selbst einen Moment der Stille, in dem Du Dich von der Nacht verabschieden kannst und auf den Tag vorbereitest.

Ein kleines Gebet

In Anlehnung an das Benedictus

Dich meinen Gott will ich heute loben.
Ich will deine Werke tun, jede Stunde
Ich will die Liebe verkünden. 
Jedem Menschen der heute meine Wege kreuzt. 

Denn du bist die Liebe. Und ich möchte meinen Tag mit dir verbringen. 
Deinen Weg will ich bereiten. Wie du mir auch meine Wege zeigst. 
Selbst, wenn ich die Schritte meiner Füße, nicht immer sehen kann. 
Dich meinen Gott will ich heute loben.

Ich will deine Werke tun, jede Stunde

Segen für den Tag

Gott ich bitte dich segne meine Tag.  Segne meine schwachen Momente. Segne meine Starken Momente. Segne die Begegnungen, die ich haben werde.  Ich lege dir meine nächsten Stunden ans Herz, dass du sie begleitest. Lass mich zum Segen für andere werden und deinen Segen erfahren.

Amen