Durchatmen | Zeit teilen am Mittag

Pause

Mein Gott, der Tag ist vorangeschritten. Vielleicht hab ich schon ein paar Dinge geschafft, die ich heute erledigen musste. Aber auch vielleicht habe ich auch vielen nicht geschafft. Vielleicht habe ich ja auch einfach gar nichts vor.

Bitten

Ich will mir kurz Zeit nehmen, um an Menschen zu denken, die mir besonders am Herzen liegen. Ich möchte meinen Fokus, hier in der Mitte das Tages, einmal von mir Weg und auf andere lenken.

  1. Mein Gott ich bitte dich für alle Menschen die ich gerade vermisse. Hilf mir, mich Ihnen auch über Entfernungen nah zu fühlen. 
  2. Mein Gott ich bitte dich für Menschen die gerade in Not sind. Für Geflüchtete, für Kranke, für Einsame, für Verzweifelte. 
  3. Mein Gott, ich fühle mich im Angesicht von all dem Leid in der Welt oft kraftlos und ohnmächtig. Ich bitte dich gib mir Stärke und Entschlossenheit. Gleichzeitig aber auch Geduld und Gnade mit mir selbst. 
  4. Mein Gott, ich bitte dich für alle Menschen die gerade sehr glücklich sind. Für frisch Verheiratete, für neue Eltern, für Geburtstagskinder, für Verliebte, für enge Freundschaften, für Gewinner_innen, für Beschenkte. Erhelle Ihr Glück noch mehr. 

Welchen Weg am Mittag?

Mittags gibt es hier immer ein Gebet, dass seit so circa 3.000-5.000 Jahren von Menschen an Gott gerichtet wird. In diesen Texte findest du alle Gefühle und Erfahrungen des Lebens. Tiefes Glück und größter Schmerz. Zorn und Hoffnung. Gleichmut und Energie. Wähle das Gefühl das gerade für dich passt.

Freudig

In Euphorie zu Gott jubeln

Unsicher.

Sorge, Angst und Zorn mit Gott

Unbestimmt

Inspiration in alten Gedanken finden